Jobs

Looking for a new challenge? Apply now to one of our job vacancies. We are a team that focuses on results and in which everyone is actively involved with a great deal of commitment and independence. We are regularly under deadline pressure, which doesn't stop us from laughing together and about ourselves.

As a small and independent company, IMK Ltd. offers tailor-made solutions from a one-stop source and excels with its competent, accommodating and friendly staff.

— Prof. Dr. med. Silvia Ulrich, Zürich
President SSPH (2014-2016)

Thanks to its high level of professionalism and superb personal commitment, the IMK Ltd. team put the SSO back on track. This was possible because the management and staff of IMK Ltd. work with great passion and competence.

— Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
Past President SSO

The support given by IMK Ltd. is characterised by a high level of professionalism, personal contact and empathy - the ideal combination.

— Prof. Dr. med. Peter Sandor, Bad Zurzach/Baden
Vice President SNS

Office ManagerIn von Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften (80-100%)

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n

Office ManagerIn von Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften (80-100%)

Die IMK AG erbringt seit nun 25 Jahren hochwertige Dienstleistungen im Bereich Gesundheitswesen: Geschäftsstellenmanagement für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Kongressmanagement, sowie Kommunikationsberatung und Finanzmanagement. Zu den Kunden der IMK AG zählen Ärztegesellschaften und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Das Management von nationalen Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften ist eine spannende und für die IMK zentrale Dienstleistung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. Als Geschäftsstelle der von uns betreuten Ärztegesellschaften bringen wir uns aus eigenem Interesse an den entsprechenden medizinischen und gesundheitspolitischen Themen beratend als kompetenter Partner ein.

Als Office ManagerIn von Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften führen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Inhaber eigenverantwortlich Mandate von uns anvertrauten Geschäftsstellen. Dies umfasst u.a. folgende Aufgaben:

  • Entlastung von Präsidium/Vorstand/Kommissionen in allen organisatorischen Belangen
  • Organisation sowie Protokollführung von Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen
  • Strategie- und Organisationsentwicklung
  • Projektmanagement und -monitoring
  • Koordinative Anlaufstelle für Mitglieder und Organisationen
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Unterhalt von Webseiten
  • Datenbankmanagement
  • Allgemeine Administration

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene universitäre Ausbildung, bevorzugt in Naturwissenschaften, mind. 3-5 jährige Berufserfahrung oder höhere kaufmännische Ausbildung, mit Erfahrung im Gesundheitswesen und mind. 5-jährige Berufserfahrung
  • Entscheidungs- und Teamführungskompetenz
  • Betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen, Wirtschaftlichkeitsbewusstsein
  • Stilsicherheit in der deutschen Sprache
  • sehr gute Kenntnisse der Französischen sowie Englischen Sprache (mündlich/schriftlich)
  • rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent, Vielseitigkeit und Flexibilität
  • Freude am direkten Kundenkontakt im akademischen Umfeld
  • Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in MS-Office

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • selbstverantwortliches Arbeiten
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
  • Entwicklungspotential

Promoting Partners and Partnership in Healthcare since 1993

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihren Gehaltsvorstellungen elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Herr Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1, 4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
www.imk.ch

Lead Finance Management (100%)

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine

Lead Finance Management (100%)

Die IMK AG erbringt hochwertige Dienstleistungen im Bereich des Gesundheitswesens: Congress Management, Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Projekt Management und Kommunikationsberatung. Zu den Kunden der IMK AG zählen Ärztegesellschaften, Spitäler und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Gesamte Buchhaltung, inkl. Kreditoren & Debitoren
  • Jahresabschlüsse: Hauptgeschäft und ca. 6 Mandate
  • Erstellen von Forecast und Budget im jährlichen Planungsprozess
  • MWST-Abrechnungen
  • Beratung der Unternehmensleitung in sämtlichen Fragen der Finanzpolitik
  • Weiterentwicklung und Ausbau des gesamten Finanz- und Rechnungswesens sowie Controlling
  • Personelle Führung der Abteilung (2 MA)

In dieser Position arbeiten Sie sehr eng mit dem geschäftsführenden Inhaber zusammen und übernehmen Verantwortung für die anvertrauten Mandate.

Voraussetzungen:

  • Eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position 
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse (Excel) sowie Erfahrungen mit Sage
  • Selbständigkeit und Organisationstalent
  • Analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln, Teamplayer, kommunikativ
  • Deutsch (Muttersprache) und bevorzugt F/E Kenntnisse (schriftlich/mündlich)

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • selbstverantwortliches Arbeiten
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
  • Entwicklungspotential

Promoting Partners and Partnership in Healthcare since 1993

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihren Gehaltsvorstellungen elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Herr Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1, 4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
www.imk.ch

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