Jobs

Looking for a new challenge? Apply now to one of our job vacancies. We are a team that focuses on results and in which everyone is actively involved with a great deal of commitment and independence. We are regularly under deadline pressure, which doesn't stop us from laughing together and about ourselves.

As a small and independent company, IMK Ltd. offers tailor-made solutions from a one-stop source and excels with its competent, accommodating and friendly staff.

— Prof. Dr. med. Silvia Ulrich, Zürich
President SSPH (2014-2016)

Thanks to its high level of professionalism and superb personal commitment, the IMK Ltd. team put the SSO back on track. This was possible because the management and staff of IMK Ltd. work with great passion and competence.

— Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
Past President SSO

The support given by IMK Ltd. is characterised by a high level of professionalism, personal contact and empathy - the ideal combination.

— Prof. Dr. med. Peter Sandor, Bad Zurzach/Baden
Vice President SNS

Praktikum Congress Management per Januar 2020 (60%)

Die IMK AG erbringt hochwertige Dienstleistungen im Bereich des Gesundheitswesens: Congress Management, Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Projekt Management und Kommunikationsberatung. Zu den Kunden der IMK AG zählen Ärztegesellschaften, Spitäler und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Als PraktikantIn unterstützt Du die Kongressorganisation und -ausführung, erledigst administrative Arbeiten und kannst in der firmeninternen Koordination mitwirken. Du erhältst die Möglichkeit, wesentlich zum Erfolg dieser Veranstaltungen beizutragen.

Zu deinen Aufgaben gehören

  • Mithilfe bei der Kongressvorbereitung
  • Übernahme von Teilprojekten innerhalb der Kongressorganisation
  • Reservationen & Vertragliche Absicherung von
    Hotelkontingenten und Lokalitäten für Sitzungen & Rahmenprogramme
  • Diverse administrative Arbeiten
  • Aktualisierung der Adressdatenbank
  • Bearbeitung des kommunikativen Workflows
  • Mitarbeit am Tagungssekretariat vor Ort am Kongress (nach Absprache)

Voraussetzungen 

  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kenntnisse in der deutschen Sprache
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung,

   Französischkenntnisse sind von Vorteil

  • rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent, Vielseitigkeit und Flexibilität
  • Freude am Präsentieren und am direkten Kundenkontakt
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office                                                                                                      

Promoting Partners and Partnership in Healthcare since 1993

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – 

mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Post oder elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
www.imk.ch

 

Congress Manager Scientific mit Projektleitung 100%

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG bietet Dienstleistungen im Bereich Gesundheitswesen an: Kongress Management, Management von Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Projekt Management und Kommunikationsberatung. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften, Spitäler und Unternehmen der Pharmaindustrie und Medizintechnik.

Die Organisation von nationalen und internationalen medizinischen Kongressen ist eine spannende und für die IMK wichtige Dienstleistung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. Als Professional Congress Organizer (PCO) der von uns betreuten Gesellschaften und Kunden bringen wir uns in entsprechenden konzeptionellen und organisatorischen Themen beratend als kompetenter Partner ein.

Als Congress Manager Scientific mit zusätzlicher Funktion Projektleitung betreuen Sie selbstständig einen Kundenkreis in der Organisation und Durchführung von medizinischen Kongressen:

  • Projektplanung und -management (inkl. Zeitplan, Budget)
  • Erstellung Programmkonzepte
  • Verbindungsperson zu nationalen (z.T. internationalen) Kongresskomitees
  • Organisation und Protokollführung von Kommissionssitzungen
  • Einholen & Sicherstellung von Akkreditierungen (CME Credits)
  • Abstract-Handling & Publikationen
  • Bewirtschaftung von Scientific Programmen auf Kongresswebseiten (online)
  • Koordination Kongress Apps mit Supplier
  • Kongresskommunikation / Redigieren von Texten
  • Konzeption & Gestaltung verschiedener Drucksachen (Digital & Print)
  • Referentenmanagement & Betreuung von Referenten und Vorstandsmitgliedern
  • On-Site Organisation / Einsatz am Kongress vor Ort

 Voraussetzungen:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Gesundheitsbereich / Spitalumfeld und/oder naturwissenschaftliche / medizinische Grundausbildung
  • Interesse an naturwissenschaftlichen / (para-)medizinischen / gesundheitspolitischen Themen
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement & Kongressorganisation von Vorteil
  • Stilsicherheit in der deutschen Sprache
  • Gute Kenntnisse in Französisch und Englisch (mündlich/schriftlich)
  • Ausgezeichnete Office-Kenntnisse, Generelle IT-Affinität (Adobe InDesign, CMS für Content Anpassungen, Kongressmanagement-Software, Tools für electronic Voting )
  • Rasche Auffassungsgabe, analytische und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent, Vielseitigkeit und hohe Flexibilität
  • Aufgestellte Persönlichkeit mit Freude am Teamwork

Das Team besteht aus 20 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, volks- und betriebs- wirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Post oder elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
www.imk.ch

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