Senior Assistant Office Management (80-100%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG erbringt hochwertige Dienstleistungen im Bereich Gesundheitswesen: Management von Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Kongressmanagement, sowie Kommunikationsberatung und Finanzen-management. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Das Management von nationalen Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften ist eine spannende und für die IMK zentrale Dienstleistung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. Als Geschäftsstelle der von uns betreuten Ärztegesellschaften bringen wir uns aus eigenem Interesse an den entsprechenden medizinischen und gesundheitspolitischen Themen beratend als kompetenter Partner ein.

Als Senior* Assistant Office Management agieren Sie in der Funktion der zentralen Anlaufstelle unseres Office-Management Teams mit 4-5 Mitarbeitern. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Stellenprofil:

  • Unterstützung der Office Manager in allen administrativen Belangen
  • Organisation und Vorbereitung von Vorstandssitzungen, Generalversammlungen sowie kleineren (Fortbildungs-)Veranstaltungen
  • koordinative Anlaufstelle für Mitglieder und Organisationen
  • Mitgliedermanagement der Gesellschaften
  • Content Management von Webseiten
  • Management und -monitoring von kleineren Projekten
  • Telefondienst

Voraussetzungen:

  • kaufmännische Ausbildung, (bevorzugt mit Erfahrung im Gesundheitswesen)
  • *mindestens 7-10 jährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Stilsicherheit in der deutschen Sprache
  • sehr gute Kenntnisse der französischen und englischen Sprache (mündlich/schriftlich)
  • ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in MS-Office
  • rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent sowie Vielseitigkeit
  • Gelebte Flexibilität und Freude in einer Drehscheibenfunktion zu arbeiten


Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • selbstverantwortliches Arbeiten
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • 1 Tag Homeoffice/Woche
  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel

 

Promoting Partners and Partnership in Healthcare since 1993

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Herr Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
http://www.imk.ch

Die IMK AG bietet als kleines und unabhängiges Unternehmen massgeschneiderte Lösungen aus einer Hand und zeichnet sich durch äusserst kompetentes, zuvorkommendes und freundliches Personal aus.

— Prof. Dr. med. Silvia Ulrich, Zürich
Präsidentin SGPH (2014-2016)

Dank der hohen Professionalität und dem sehr grossen persönlichen Engagement hat das Team der IMK AG die SOG wieder auf Kurs gebracht. Das war möglich, weil die Führung und die Mitarbeiter der IMK AG mit grosser Leidenschaft und Kompetenz ans Werk gehen.

— Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
Präsident SOG (2015-2019)

Die Betreuung durch die IMK AG zeichnet sich durch eine hohe Professionalität, persönlichen Kontakt und menschliche Wärme aus - eine ideale Kombination.

— Prof. Dr. med. Peter Sandor, Bad Zurzach/Baden
Vizepräsident SNG
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